Über Uns

"Die Medizin ist die vornehmste aller Wissenschaften."
- HIPPOKRATES VON KOS

Warum wir tun, was wir tun?

Die Weitergabe von Wissen ist ein wesentlicher Bestandteil des Arztberufes. Nur was wir auch selbst richtig verstanden haben, können wir sinnerfassend weitergeben. Aus diesem Grund ist es mir besonders wichtig, komplexe Zusammenhänge oder Diagnosen einfach und verständlich zu erklären.

Mitarbeiter der Ordination

Dr. med. univ. Martina Reingruber

Ärztin für Allgemeinmedizin | Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Gerhard Gattringer, MSC

Arzt für Allgemeinmedizin | Psychosomatische Medizin | Vertretungsarzt

Über Mich

„Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.“ - Jean-Jacques Rousseau

Nach meinem Studium an der Medizinischen Universität Wien begann ich im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs mit der Turnusarzt-Ausbildung. In dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für die Innere Medizin und gründete im schönen Waidhofen/Ybbs meine Familie.

Was für mich als gebürtige Weinviertlerin anfangs als Zwischenlösung gedacht war, sind nun mittlerweile über 13 Jahre im schönen Ybbstal geworden.

Ich sehe es als Privileg, meine Begeisterung für die Medizin in so einer wunderschönen Stadt und Region an meine Patienten weitergeben zu dürfen.

Dr. Martina Reingruber

Werdegang

  • 2002-2008 Studium der Humanmedizin, Med. Universität Wien
  • 2008 Promotion zur Doktorin der gesamten Heilkunde
  • Seit 2012 Ärztin für Allgemeinmedizin
  • 2012-2017 Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin KH Waidhofen/Ybbs
  • Seit 2017 Oberärztin im KH Waidhofen/Ybbs

Diplome

  • Seit 2013 Diplom für Palliativmedizin
  • Seit 2012 Notarzt-Diplom
  • Laufend ÖAK Fortbildungs-Diplom

Privates

  • Verheiratet und Mutter von 2 wunderbaren Kindern
  • Gartenliebhaberin und Genussmensch